[Gastrezension] Das verbotene Eden – David und Juna

Autor: Thomas Thiemeyer
Titel: Das verbotene Eden. David und Juna

Verlag: PAN Verlag
Umfang: 464 Seiten (gebundene Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 22.August 2011
Genre: Fantasy

Autorenwebsite: http://www.thiemeyer.de/

Diese Rezension wurde von Hekabe verfasst.

Männer und Frauen.
Feuer und Wasser.
Dunkelheit und Licht.
Wie könnte so etwas zusammen passen?
Vor allem, wenn ein Virus das Einzige, was diese Gegensätze zusammen bringen kann, zerstört hat: Die Liebe.

Zum Buch

Irgendwann in  der Zukunft befinden sich Männer und Frauen in einem erbitterten Krieg, nachdem ein Virus ihnen die Fähigkeit, einander zu lieben, genommen hat. Die Frauen leben nun sehr mit der Natur verbunden zusammen, während die Männer sich einem eher maschinellen Leben zugewandt haben. In diese Welt hinein geboren wurden der junge Mönch David und die furchtlose Kriegerin Juna. Mit ihnen prallen zwei Welten hart aufeinander.
Doch dann bemerken die beiden, dass es auch noch andere Wahrheiten gibt, als das, was sie ihr Leben lang gelernt haben. Dass der Virus bei ihnen nicht mehr wirkt.
Und dass sie füreinander bestimmt sind…

Hekabe’s Meinung

„Das verbotene Eden: David und Juna“ hat mich vom ersten Moment an gereizt. Immer wieder vergessen, dann wieder – teeanagertypisch eben – pleite hat’s aber trotzdem eine ganze Weile gedauert bis ich’s mir dann wirklich zugelgt habe. Neugierig habe ich mich an die ersten Seiten gemacht, gespannt, was für eine bittersüß-romantische Liebesgeschichte mich da erwarten würde.
Und wurde vor allem eins: Und zwar enttäuscht.
Die Story ist schön, der Schreibstil in Ordnung, der Plot interessant, eigentlich genau nach meinem Geschmack, aber mir fehlt da dieser gewisse Funke. Dieses gewisse Etwas, das mir das Herz aufgehen und mich mit den Figuren mit lachen und weinen lässt.
Die Charaktere und vor allem die Beziehung zwischen David und Juna hätte da einfach noch viel mehr Potenzial. Alles wirkt ein wenig distanziert und gefühllos.
Schade eigentlich. Denn, wie gesagt, bei dem Plot wäre noch so viel mehr möglich.

Hekabe’s Bewertung

Copyright © 2012 by Hekabe

Bildquelle: http://media.libri.de/shop/coverscans/148/14896673_14896673_xl.jpg

Über beckysworldofbooks

Hallöchen :) ich heiße Becky, komme aus Hamburg und liebe Bücher aller Art ;-) www.beckysworldofbooks.de

Veröffentlicht am 28. November 2012 in Gastrezensionen, Unkategorisiert und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

