[Rezension] Luc – Fesseln der Vergangenheit (Stefanie Ross)

Autor(in): Stefanie Ross
Buchtitel: Luc – Fesseln der Vergangenheit

Originaltitel (Jahr): 2012
Verlag/Edition: Egmont Lyx
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: 12. Juli 2012

Umfang: 315 Seiten

Titel erhältlich bei Amazon.de

Zum Buch

Luc, ein Navy SEAL, ist mit seinem Team in Afghanistan auf dem Weg zurück von einem Auftrag, als sie in einen Hinterhalt geraten. Seine Teammitglieder werden k.o. geschlagen und er selbst wird in ein fremdes Dorf entführt.

Als er wieder zu sich kommt, ist die erste Person die er sieht Jasmin, die Ärztin des Dorfes. Sie kümmert sich um Luc und versucht dabei die Gefühle, die sie für ihn verspürt, zurückzuhalten. Denn aufgrund ihrer Vergangenheit, wird sie von der CIA verfolgt und möchte niemanden damit belasten. Aber auch Luc bemerkt nach kurzer Zeit, dass er mehr als freundschaftliche Gefühle für Jasmin empfindet. Doch bevor sich die beiden näherkommen können, muss Luc fliehen, denn Warzai, der größte Feind des Dorfoberhaupts Hamid, will Luc töten.

Meine Meinung

Zu Beginn war ich mir nicht ganz sicher, wie ich das Buch finden soll. Die Geschichte fängt mit einer kleinen Actionszene an, dann taucht auf einmal eine Ärztin auf die vor ihrer Vergangenheit wegläuft und sich letztendlich auch noch in den Soldaten verliebt. Das klang für mich erst mal nach einer typischen Romanze die man z.B. in sehr vielen Filmen sehen kann.

Aber ich bin froh, das Buch recht unvoreingenommen gelesen zu haben. Die Autorin hat es geschafft, dass ich – aufgrund der sehr detaillierten Erzählungen – in das Buch eintauchen und mich voll auf die Szenen konzentrieren konnte. Meine Gefühle beim Lesen waren sehr unterschiedlich und haben sich nicht, wie so häufig bei mir, nur auf das Entspannen beschränkt. Teilweise war ich angespannt oder wütend, weil mich manche Protagonisten durch ihre Art so aufgeregt haben. Dann gab es aber auch Szenen in denen ich wieder sehr ruhig war und herzlich über manche Zeilen lachen konnte. Durch diese erlebte Gefühlsachterbahn wurde das Buch nicht eintönig und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Geschrieben wurde die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Luc und Jasmin, wobei die Trennung immer nur durch einen Absatz und nicht durch Kapitel geschehen ist. Das war so manches Mal recht schwierig, denn obwohl ich gedanklich noch bei Jasmin war, hat die Erzählung schon wieder zu Luc gewechselt. Leider war das ein kleiner Dämpfer in meinem Lesefluss.

Dieser kleine Kritikpunkt ist das einzige was ich bemängeln kann, denn ansonsten fand ich das Buch einfach nur schön und spannend!

Copyright © 2012 by Rebecca Humpert

Über beckysworldofbooks

Hallöchen :) ich heiße Becky, komme aus Hamburg und liebe Bücher aller Art ;-) www.beckysworldofbooks.de

Veröffentlicht am 26. August 2012 in Rezensionen, Unkategorisiert und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Das Buch hört sich ziemlich spannend an- vielleicht landet es bald in meinem Regal :). Danke für die Rezension!

  2. Have you ever thought about writing an ebook or guest authoring on other blogs?
    I have a blog based on the same subjects you discuss and would love to have you
    share some stories/information. I know my audience would enjoy your work.
    If you are even remotely interested, feel free to shoot me an e mail.

  3. I am now not positive the place you’re getting your information, but good topic. I needs to spend a while finding out much more or understanding more. Thank you for magnificent info I was looking for this information for my mission.

  4. Great blog you have here.. It’s hard to find quality writing like yours nowadays. I seriously appreciate individuals like you! Take care!!

Kommentar verfassen

