#11 Neuzugang

Hallo an alle 🙂

gestern hat mich das Buch „Jetzt“ von Morris Gleitzman erreicht *freu*
Das hatte ich bereits Mitte Juli bei einer Ausschreibung von den Buchbotschaftern gewonnen.

Ich freue mich sehr darauf das Buch zu lesen und hoffe, dass es genauso spannend weitergeht wie in der Leseprobe.
Diese findet ihr übrigens auch ganz am Ende von diesem Artikel 🙂

Ganz liebe Grüße
eure Becky

Informationen:
Autor/in: Morris Gleitzman
Verlag: Carlsen
Genre: Kinder- und Jugendbuch
Seiten: 224
Erscheinungsdatum: September 2012
Preis: 9,95 €

Kurzbeschreibung

Felix hat den Krieg überstanden und lebt seit vielen Jahren in Australien. Als seine Enkelin Zelda für eine Weile bei ihm wohnt, werden in Felix schmerzhafte Erinnerungen an die eigene Kindheit und die Flucht vor den Nazis wach. Doch dann bricht ein gewaltiges Buschfeuer aus. Felix und Zelda durchleben große Angst, erfahren aber auch, was Zusammenhalt und Liebe bewirken können. Und am Ende wissen beide: Trotz allem, was war, und bei allem, was kommt – das Leben ist schön.

Ganz lieben Dank an das Team vom Carlsen Verlag, dass ich dieses Buch rezensieren darf!! 🙂

Über beckysworldofbooks

Hallöchen :) ich heiße Becky, komme aus Hamburg und liebe Bücher aller Art ;-) www.beckysworldofbooks.de

Veröffentlicht am 22. August 2012 in Unkategorisiert und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

