[Rezension] Mein Leben in Seife (Kira Licht)

Autor(in): Kira Licht
Buchtitel: Mein Leben in Seife

Originaltitel (Jahr): 2012
Verlag/Edition: Anais Verlag
ISBN 978-3862650941
Genre: Liebe & Romantik, Erotik
Erschienen: 2012

Umfang: 323 Seiten

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Libri.de

Zum Buch

Das Buch beginnt damit, dass Louises Mitbewohner Stefan und Paul ihr sagen, dass sie schwul und seit einiger Zeit ein paar sind und das sie bald ausziehen werden.

Den Schock noch verdauend, stellt Louise ein Inserat online, mit dem sie nach neuen weiblichen Mitbewohnerinnen sucht. Kurz darauf ziehen auch schon Isabelle und Sandy bei ihr ein und ab dem Zeitpunkt wird das Leben der 22-jährigen Geschichtsstudentin ziemlich auf den Kopf gestellt.

Isabelle und Sandy sind beide sehr humor-/ und temperamentvoll und locken Louise immer wieder mit auf Partys oder Konzerte, um sie von ihren Hausarbeiten wegzuziehen.

Auf den Partys lernt Louise einige Männer kennen und merkt, dass es mehr im Leben geben muss als ihr Studium und die Sehnsucht nach einem Soap-Darsteller namens „Jerôme“, der ihren Desktophintergrund ziert.

Nach einem im betrunkenen Zustand erlebten One Night Stand, lernt sie einen Freund von Isabelle kennen: Hannes. Sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, auch wenn sie weiß, dass sie nie eine feste Beziehung mit ihm eingehen würde weil er eigentlich nicht ihr Typ Mann ist. Außerdem gibt es ja noch den mysteriösen Mann, der sie immer im Buchladen ihrer Tante Gisi besucht, in dem sie häufig aushilft.

Welcher Mann wird also am Ende ihr Herz erobern?

Meine Meinung

In diesem Buch hat die Autorin Kira Licht kein Blatt vor den Mund genommen. Geschrieben wurde das Buch in der Ich-Erzählperspektive und dem Leser / der Leserin wird alles bis ins Detail erzählt, egal ob es sich um Liebeskummer, Stimmungswechsel, den Job im Buchladen von Tante Gisi, oder auch heiße Nächte handelt.

Es hat Spaß gemacht zu Lesen, wie Louise ihr Denken und Handeln nach und nach immer weiter ändert, ohne dass es ihr großartig bewusst wird. Anfangs, ein graues Mäuschen, kommt sie nach und nach mehr aus ihrem tristen und irgendwie langweiligen Leben als fleißige, am liebsten zuhause hockende Studentin raus und mischt sich mit ihren Mitbewohnerinnen Sandy und Isabelle unter die Leute.

Auch wenn das Buch zum Genre „Erotik“ gehört, geht es nicht die ganze Zeit um Techtelmechtel, so wie man es von anderen Büchern dieses Genre mittlerweile gewohnt ist.

Kira hat in diesem Buch auch noch ein paar persönliche und private Details eingebunden, wodurch das Buch für mich noch ein bisschen interessanter wurde.

Merkwürdig bzw. nicht passend fand ich die Sexszene im ersten Kapitel des Buches. Sie hat mich verwirrt, denn gedanklich war ich noch in der Kennenlernphase gefangen und habe damit gar nicht gerechnet.

Ich war ganz froh, dass irgendwann das Drama um Jerôme, den Soap-Darsteller zu Ende war, denn auch im echten Leben mag ich Menschen nicht, die Schauspielern hinterherhecheln und sich darin verlieren.

Alles in allem finde ich dieses Buch sehr ansprechend. Empfehlen würde ich es vor allem Frauen ab 18 Jahren.

Copyright © 2012 by Rebecca Humpert

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Libri.de

Über beckysworldofbooks

Hallöchen :) ich heiße Becky, komme aus Hamburg und liebe Bücher aller Art ;-) www.beckysworldofbooks.de

Veröffentlicht am 2. August 2012 in Rezensionen, Unkategorisiert und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Eine Sexszene gleich zu Beginn…klingt ja spannend :p
    So eine Art Buch habe ich noch nie gelesen, klingt aber auf alle Fälle interessant!

    LG Steffi

Kommentar verfassen

