[Rezension] Soul Screamers – Mit ganzer Seele (Rachel Vincent) Band 1

Informationen:
Autor/in: Rachel Vincent
Verlag: Mira Taschenbuch
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Preis: 9,99 €

Kurzbeschreibung

Sie kann keine Toten sehen, aber … Sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann.
Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig … Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft …

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert. Kaylee, die Hauptdarstellerin, ist eine außergewöhnliche Jugendliche. Der/Die Leser/in wird in die Welt von Kaylee gezogen in der es um die erste große Liebe, den Tod, merkwürdige familiäre Verhältnisse, viel nicht-menschliches, aber auch einzigartige Freundschaften geht. Ich muss sagen, das ist nach einiger Zeit das erste Buch aus dem Fantasy-Bereich, dass mich richtig in seinen Bann gezogen hat. Ich habe mitgelacht und mitgetrauert, aber am meisten hat mich die Spannung mitgezogen. Immer wenn ich dachte, dass die Szene die ich gerade gelesen hatte ein gutes Ende für diesen Band wäre, hat die Autorin mich doch immer wieder mit neuen Ereignissen überrascht. Das einzige was mich an diesem Buch leicht gestört hat, war in einzelnen Situationen die Vorhersehbarkeit z.B. was Kaylee nächster Schritt ist.

Neben einer (zumindest in meiner Lesehistorie) ganz neuen und unbekannten Art von Fantasy-Geschichte hat die Autorin mit dem leicht nachzuvollziehenden Schreibstil aus diesem Buch ein wahres Schmuckstück gezaubert.

Ich war ziemlich skeptisch als ich das Buch im Laden das erste Mal gesehen habe, denn wie schon erwähnt habe ich noch nie eine annähernd ähnliche Geschichte gelesen oder gehört das es so etwas gibt. Aber ich bin froh das meine Neugier gesiegt hat und ich das Buch allen die gerne Bücher aus dem Genre Urban-Fantasy lesen wirklich empfehlen kann!

„Soul Screamers – Mit ganzer Seele“ ist der erste Teil einer Trilogie. Der zweite und dritte Band heißen wie folgt:
Soul Screamers – Rette meine Seele, erschienen am 12. März 2012
Soul Screamers – Halte meine Seele, erscheint im Oktober 2012

Quelle: www.amazon.de
http://1.bp.blogspot.com/-U3Cji0gPEGI/T9YO3sdGX7I/AAAAAAAAAf0/o0cDWhgIBdg/s1600/Rachel-Vincent-Mit-ganzer-Seele.jpg 

Über beckysworldofbooks

Hallöchen :) ich heiße Becky, komme aus Hamburg und liebe Bücher aller Art ;-) www.beckysworldofbooks.de

Veröffentlicht am 25. Juli 2012 in Rezensionen, Unkategorisiert und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

